Allgemein

Ein kurzes Update

Wir leben noch 🙂 und sind auf dem Absprung von Ponta Delgada/Sao Miguel/Azoren zurück nach Vilamoura/ Portugal. Die letzten Tage waren wir beschäftigt vieles vorzubereiten.  Montag haben wir schon einmal sehr viel für unseren Umzug vorbereitet, auseinander gebaut und gepackt. Reiselustig waren wir auch, und haben am Dienstag haben nach drei Flügen endlich Sao Jorge erreicht. Sehr schön und lehrreich waren die letzten Tage auch.

Von Dienstag auf Mittwoch haben wir die erste Nacht auf unserer CESARINA verbracht. Alles ist noch neu und ungewohnt. Mittwoch stachen wir dann bei strahlendem Sonnenschein in See, nachdem wir unsere Tanks mit Diesel gefüllt hatten. Unser Ziel Terceira erreichten wir  fast ohne Wind nach 10 Stunden erst in der Dunkelheit. Während der Fahrt hatten wir Maschine und Leichtwindsegel auf Herz und Nieren geprüft.

Von Terceira aus ging es nach einigen organisatorischen Dingen am Donnerstagnachmitttag weiter nach Sao Miguel. Die 100 Seemeilen Stecke haben wir bei sehr viel Wind (bis zu 34 Knoten) in knapp 12 Stunden hinter uns gebracht. Da wir nicht schon wieder bei Dunkelheit ankommen wollten, haben wir zwei Stunden vor Ponta Delgada beigedreht und sind bei Sonnenaufgang in den Hafen eingelaufen. Dabei kreuzte sogar ein Pottwal unseren Weg 🙂

Nach einem ausgiebigen Frühstück und einem ordentlichen Nickerchen hat uns Pieter gestern verlassen. Von nun an sind wir auf uns alleine gestellt. Wir haben schon die üblichen Vorbereitungen getroffen, um nachher weiter in Richtung Festland segeln zu können. Wir erwarten für die Überfahr ordentlich Wind und freuen uns schon, das tolle Segelverhalten und die Geschwindigkeit unserer CESARINA wieder genießen zu können. Mal sehen, ob wir Euch auf dem Laufenden halten können. Hier ist noch alles anders und neu, aber wir werden versuchen unseren Job ordentlich zu machen 🙂

One thought on “Ein kurzes Update

  • Folker v Meißner

    Mit so einem herrlichen Schiff wird das eine tolle Überfahrt. Alles Gute und den Wind von der richtigen Seite! Folker

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.