Graffiti vom Feinsten

Nachdem wir gestern alle Einkäufe erledigt hatten, wollten wir den zweiten “Auto-Tag” für einen Ausflug nach Olhao nutzen. Viele andere Segler hatten uns bereits damals schon von dieser kleinen Küstenstadt an der Lagune von Culatra vorgeschwärmt. Mich persönlich zog noch ein zweiter Grund nach Olhao. Beim Durchfahren der Stadt sind wir vor zwei Wochen an einem wirklich tollen Haus vorbei gekommen. Unterwegs und in Eile hatten wir keinen Foto-Stop einlegen können. Das wollte ich heute auf jeden Fall nachholen.

KHX_3263

Das Wetter zeigte sich heute von seiner freundlichen Seite und wir machten uns erst gegen Mittag auf den Weg, nachdem mein “Lackierpinsel” 🙂 noch eine weitere Lackschicht auf die Aufbauten der CESARINA aufgebracht hatte. Am Hafen angekommen brauchte der ausgehungerte Chef-Lackierer erst einmal eine Stärkung im nächsten Straßencafe :-). Da konnte ich natürlich auch nicht “nein” sagen. Es war auch wirklich schön, mal wieder in der warmen Sonne zu sitzen.

KHX_3287

Leider hatten wir mit unserer ausgiebigen Kaffeepause so viel Zeit vertrödelt, dass wir in der Markthalle den Händlern nur noch beim Abbauen zuschauen konnten. Schade, aber wir wollten ja auch gar nichts mehr kaufen. Nach dem gestrigen Einkaufsmarathon waren alle unsere Einkaufswünsche bereits gestillt 🙂

KHX_3281

So bummelten wir noch ein wenig durch die kleinen Gassen, bevor wir uns auf den Weg zu meinem Foto-Objekt machten. Es war recht einfach wieder zu finden, denn es lag direkt an der N125, der stark befahrenen Hauptverkehrsstraße, und war dazu ja auch noch recht auffällig 🙂

KHX_3317

KHX_3313

KHX_3308

KHX_3318

KHX_3307

Schon eine sehr charmante Art, die diversen Baumängel zu übertünchen 🙂 Auf jeden Fall ein echter Blickfang, den Künstler mit viel Liebe zum Detail gestaltet haben.

 

 

 

 

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.