Planung wird völlig überbewertet

Wenn alles nach Plan gelaufen wäre, säße ich jetzt wieder in der warmen Sonne auf Madeira. Wenn ich mich aber so umschaue, ist es zwar warm und die Sonne scheint auch, aber Madeira ist das definitiv nicht 🙂 Irgendetwas ist wohl schief gelaufen…..

20141101_140810_resized

Grund für meinen Landaufenthalt waren unter anderem einige Arztbesuche, die routinemäßig im Kalender standen. Und anscheinend komme ich wie ein Auto in ein Alter, wo beim TÜV schon mal versteckte Mängel auffallen. So verhängten die Ärzte ab sofort Segelverbot und ich musste einen “Werkstatttermin” für Mitte November vereinbaren. Nichts wirklich Dramatisches, aber reparieren muss man halt doch.  Ende November werde ich dann wieder fit auf die SUMMER zurückkehren.

Leider war unser Reisezeitplan jetzt doch etwas durcheinander. Denn eigentlich stand ja die nächste Inselgruppe an. Nach meiner Rückkehr wollten wir zu den Kanaren segeln und dort die kalten Wintermonate verbringen. Für Gran Canaria hatte sich schon Besuch angesagt und Ende November würden von dort aus viele unserer Freunde in die Karibik aufbrechen.

Im Moment versuchen wir, all diese Termine unter einen Hut zu bekommen. Die Planung sieht so aus, dass Dietmar die SUMMER auf die Kanaren bringt und ich dann dort wieder dazu stoße. Wir halten Euch auf dem Laufenden, wenn die Planung konkret und spruchreif ist.

Bis dahin nutze ich hier in Deutschland die Zwangspause, um all die Dinge zu erledigen, die sich angesammelt haben. Außerdem ist es auch sehr schön, mal wieder Zeit mit “alten” Freunden zu verbringen. Denn direkte Gespräche sind doch nicht mit Emails zu vergleichen 🙂

Auch aus der Ferne versuche ich Dietmar natürlich zu unterstützen, so gut wie ich kann. Ob es nun um die Liegeplatzorganisation auf Gran Canaria oder telefonische Küchentipps geht, ich gebe mein Bestes, wenn ich schon nicht wie geplant vor Ort sein kann.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.