Zu Gast bei den Reichen und Schönen !

Eigentlich ist Vilamoura nicht unser Lieblingsort an der Algarve, denn Lagos hat für uns einfach viel mehr Charme. Aber da wir in Faro und von Faro aus noch Verschiedenes zu erledigen haben, hat es uns hierher verschlagen. Denn Faro ist direkt um die Ecke und bequem mit dem Bus zu erreichen 🙂

Für viele Portugiesen scheint Vilamoura aber der Ferienort der 1. Wahl zu sein. Hier trifft sich wohl alles was Rang und Namen oder Geld hat und es wird geklotzt und nicht gekleckert 🙂 Bei unserem nachmittäglichen Bummel über die Hafenpromenade waren wir auf jeden Fall beeindruckt 🙂

KHX_2290

Im riesigen Hafenbecken tummelten sich “millionenschwere” Schönheiten (wenn man Motorboote mag :-))

KHX_2323

Und zwar eine größer als die Nächste 🙂

KHX_2300

Aber einer muss ja “die Größte” haben 🙂

KHX_2294

Auch an Land auf der Promenade präsentierte man sich: Immer nur vom Besten 🙂

KHX_2298

Das dieser kleine Lambo ein Leverkusener Kennzeichen hat, hat aber wirklich nichts mit uns zu tun 🙂 Zufälle gibt, die gibt es gar nicht 🙂

KHX_2307

So war auch die Promenade zum nachmittäglichen und abendlichen Schau-Laufen immer gut gefüllt. Zu Teil mit wirklich beeindruckenden Schönheiten, die ich aber ohne Erlaubnis nicht ablichten wollte 🙂

KHX_2293

Trotz des Ferien-Rummels und der ausgelassenen Party-Stimmung lässt es sich hier wirklich gut aushalten. Und abends kehrt am Hafen dann doch wieder Ruhe ein. Auch wenn einige Kneippen mit Karaoke locken und in den verschiedenen Diskos bestimmt bis zum Morgengrauen gefeiert wird, hat man uns bis jetzt nie den Schlaf geraubt.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *