Die Exumas – Natur pur

Am nächsten Tag segelten wir bei optimalen Bedingungen über die Bahamas Banks und erreichten am späten Nachmittag unser erstes Ziel in den Exumas: Allan Cay – die Insel der vom Aussterben bedrohten Rock Iguana, einer Leguanart.

Aber bevor wir den ersten Leguan zu Gesicht bekamen, hatten wir anderen Besuch:

6KH_6665

Da wir an Bord noch zwei Pakete abgelaufener Tuk-Kekse gefunden hatten, die schon sehr trocken schmeckten, hatte Dietmar die Möglichkeit, sich bei den fliegenden Gesellen ganz besonders beliebt zu machen. Fast 30 Stück umkreisten unsere CESARINA. Es war wirklich schwierig, sie wieder los zu werden 🙂

6KH_6635

6KH_6716

So verbrachten wir eine Nacht vor der traumhaften Kulisse, bevor es am nächsten Morgen an Land ging. Mit einigen überreifen Bananen bewaffnet, ließ das erste neugierige Tier nicht lange auf sich warten.

6KH_6742

Aber auch die Rock Iguana ließen nicht lange auf sich warten. Sie lagen am Strand in der Sonne auf der faulen Haut :-). Fehlten nur noch die Liegestühle und die Sonnenschirme 🙂

6KH_6859

6KH_6899

Überall wimmelte es von Tieren und wir konnten lustige Szenen beobachten:

6KH_6890

6KH_6892

6KH_6893

Am Nachmittag fuhren wir weiter nach Highborne Cay. Wegen unseres Tiefgangs mussten wir einen riesigen Bogen fahren. So wurden aus drei Meilen ganze elf 🙂 Im sicheren Abstand gingen wir vor der Marina vor Anker und tuckerten mit dem Dinghi an Land.

6KH_6958

Dort wurden wir Zeugen einer ganz besonderen Fisch-Fütterung. Mindestens zwanzig Ammenhaie warteten schon vor dem Platz, an dem die Angler normalerweise ihre Fische putzen und ausnahmen.

6KH_6949

Unsere CESARINA lag sehr idyllisch vor der untergehenden Sonne, als wir von unserer Inselerkundungstour zurück kamen. So ging ein weiterer wunderbarer und entspannter Tag zu Ende.

6KH_6987

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.